HCI/sem-bericht/chapters/21_paper-prototype.tex

91 lines
2.6 KiB
TeX

\section{Erster Entwurf - Papierprototyp}
Folgende Screenshots beschreiben unser Nutzungsszenario und sollen die Interaktion der Anwendung vollständig abbilden.
\begin{figure}[H]
\begin{center}
\includegraphics[width=14cm]{./images/pproto.png}
\caption[Papierprototyp]{}
\label{fig:pproto}
\end{center}
\end{figure}
\textbf{Screens/Interaktionselemente:}
\begin{itemize}
\item Dashboard:
\begin{itemize}
\item Wird verwendet, wenn Sie einen allgemeinen Überblick über Daten bereitstellen möchten, mit dem Trends ermittelt werden können.
\end{itemize}
\end{itemize}
\begin{itemize}
\item Navigation Tabs:
\begin{itemize}
\item Wird verwendet, wenn Sie eine Liste der höchsten verfügbaren Abschnitte / Unterabschnitte der Website bereitstellen möchten.
\item Wird verwendet, wenn zwischen 2 und 9 Inhaltsbereiche vorhanden sind, die einen flachen Navigationsmodus erfordern.
\end{itemize}
\end{itemize}
\begin{itemize}
\item Autocomplete:
\begin{itemize}
\item Wird verwendet um Mehrdeutigkeiten zu vermeiden indem dem Nutzer Begriffe vorgeschlagen werden.
\end{itemize}
\end{itemize}
\begin{itemize}
\item Activity Stream:
\begin{itemize}
\item Wird verwendet, wenn ein Nutzer auf Aktionen anderer Nutzer reagieren möchte.
\end{itemize}
\end{itemize}
\begin{itemize}
\item Shopping Cart:
\begin{itemize}
%TODO Stimmt des?
\item Wird verwendet, wenn mehr als ein Produkt pro Bestellung erworben werden kann.
\end{itemize}
\end{itemize}
\textbf{Erklärungen der Interaktion, Workflow:}
In unserer Anwendung steht immer das Dashboard im Mittelpunkt. Die Navigation wird mittels Slide
Funktion ausgeblendet. Vorwahlen und detailliertere Eingaben werden über Pop-Ups realisiert.
\\
\\
Wenn sich der User in dem gewünschten Dashboard befidnet, soll alles mit so wenigen klick's
als möglich erreicht werde.
\textbf{Aufgabenliste:}
\begin{itemize}
\item Kellner
\begin{itemize}
\item Registrieren
\item Einloggen - ausloggen
\item Bestellung aufnehmen/Bestellung erweitern
\item Bestellung aufgeben (an Küche/Schank)
\item Auslieferung bestätigen
\item Tisch abrechnen
\end{itemize}
\end{itemize}
\begin{itemize}
\item Küche
\begin{itemize}
\item Fertige Produkte bestätigen und somit aus der TODO Liste entfernen
\end{itemize}
\end{itemize}
\begin{itemize}
\item Chef
\begin{itemize}
\item wertet die verkaufte Tagesmenge Bier aus
\end{itemize}
\end{itemize}
\chapterend