HCI/sem-bericht/chapters/21_paper-prototype.tex

91 lines
2.6 KiB
TeX

\section{Erster Entwurf - Papierprototyp}
Folgende Screenshots bilden unser Nutzungsszenario ab und soll die Interaktion
der Anwendung vollständig abbildern.
\begin{figure}[H]
\begin{center}
\includegraphics[width=14cm]{./images/pproto.png}
\caption[Papierprototyp]{}
\label{fig:pproto}
\end{center}
\end{figure}
\textbf{Screens/Interaktionselemente:}
\begin{itemize}
\item Dashboard:
\begin{itemize}
\item Wird verwendet, wenn Sie einen allgemeinen Überblick über Daten bereitstellen möchten, mit dem Trends ermittelt werden können.
\end{itemize}
\end{itemize}
\begin{itemize}
\item Navigation Tabs:
\begin{itemize}
\item Wird verwendet, wenn Sie eine Liste der höchsten verfügbaren Abschnitte / Unterabschnitte der Website bereitstellen möchten.
\item Wird verwendet, wenn zwischen 2 und 9 Inhaltsbereiche vorhanden sind, die einen flachen Navigationsmodus erfordern.
\end{itemize}
\end{itemize}
\begin{itemize}
\item Autocomplete:
\begin{itemize}
\item Wird verwendet um Mehrdeutigkeiten zu vermeiden indem dem Nutzer Begriffe vorgeschlagen werden.
\end{itemize}
\end{itemize}
\begin{itemize}
\item Activity Stream:
\begin{itemize}
\item Wird verwendet, wenn ein Nutzer auf Akionen anderer Nutzer reagieren möchte.
\end{itemize}
\end{itemize}
\begin{itemize}
\item Shopping Cart:
\begin{itemize}
\item Wird verwendet, wenn mehr als ein Produkt pro Bestellung erworben werden kann.
\end{itemize}
\end{itemize}
\textbf{Erklärungen der Interaktion, Workflow:}
In unserer Anwendung steht immer das Dashport im Mittelpunkt. Die Navigation wird mittels Silde
funktion ausgeblendet. Vorwahlen und Detailiertere Eingaben werden über Popups realisiert.
\\
\\
Wenn sich der User in dem gewünschten Dashport befidnet, soll alles mit so wenigen klick's
als möglich erreicht werde.
\textbf{Aufgabenliste:}
\begin{itemize}
\item Kellner
\begin{itemize}
\item Registrieren
\item Einloggen - ausloggen
\item Bestellung aufnehmen/Bestellung erweitern
\item Bestellung aufgeben (an Küche/Schank)
\item Auslieferung bestätigen
\item Tisch abrechnen
\end{itemize}
\end{itemize}
\begin{itemize}
\item Küche
\begin{itemize}
\item Fertige Produkte bestätigen und somit aus der TODO Liste entfernen
\end{itemize}
\end{itemize}
\begin{itemize}
\item Chef
\begin{itemize}
\item wertet die verkaufte Tagesmenge Bier aus
\end{itemize}
\end{itemize}
\chapterend